UTOPIA Projekte | Fotogehgrafie Fotogehgrafie - Fokus scharf-Blende ahoi Die Fotogehgrafie ist eine kreative Herausforderung: Zeitgefühl und Durchhaltevermögen sind ebenso gefragt, wie Spontanität und kreative Ideen. Bei der Motivwahl gilt: alles ist erlaubt: Außen- wie Innenaufnahmen, Stadtbilder, Personen, Momentaufnahmen, Arrangements. Was zählt, ist die überzeugende Serie mit 20 eigenständigen Bildlösungen, die vielleicht ein Spiegel Pfaffenhofens sind.

Die Fotogehgrafie ist ein offener Wettbewerb. Teilnehmen kann jeder, der über eine Kamera (auch Handykameras) verfügt. Die kreative Umsetzung der Idee steht dabei im Vordergrund. Minderjährige können mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten mitmachen. Es gibt zwei Kategorien: unter 18 Jahre und Über 18 Jahre. Beide Wettkämpfe werden von der Fachjury bewertet.

Die Fotogehgrafie hat ein Motto. Dieses Motto schwebt sozusagen über den eigentlichen 12 Themen und bildet den Rahmen der Fotogehgrafie. Motto 2013: Paradies! Der Wettbewerb ist ein Zeitdokument, dementsprechend freuen wir uns über Momentaufnahmen der Stadt. Aber auch Wohnzimmerarrangements sind möglich. Erlaubt ist was gefällt und nicht gegen die Verfassung verstößt. Prämiert werden die jeweils fünf besten Serien in beiden Kategorien.

Weitere Infos unter www.fotogehgrafie.de

Fotogehgrafie 2013 .:. Samstag, 22. Juni 2013 .:. Insel Pfaffenhofen .:. Start um 12 Uhr (Anmeldung ab 11 Uhr)






Fotogehgrafie .:. Der Knipstrip durch Pfaffenhofen .:.

12 Themen, 5 km, 10 Stunden Zeit!

Jeder, der eine Fotokamera hat (egal welche und wie gut) kann mitmachen! Einfach um 11 Uhr zum Anmelden auf der Insel sein, die ersten 4 Themen bekommen und dann los ziehen und diese Themen kreativ und ansprechend in Fotos umsetzen!
Insgesamt wird es 4 Stationen geben, die über ganz Pfaffenhofen verteilt sein werden. An jeder Station gibt es neue Themen. Am Ende hat dann jeder 12 Themen fotografiert und gibt seine Fotos (seine Speicherkarte) bei uns ab (bis spätestens 22 Uhr).

Analog, digital, Handykamera, ProfiSpiegelreflexkamera.... alles erlaubt! Ob nachbearbeitete Fotos oder nicht... alles erlaubt! (Nachbearbeitete Fotos können bis spätestens den darauffolgenden Montag nachgeliefert werden) 2 Kategorien: Unter 18 und Über 18!

Anmeldung und Infos unter: www.fotogehgrafie.de


Zu gewinnen gibt es attraktive Preise: Canon Spiegelreflexkamera, Städtereise (Stanglmeier Reisen), Fotoausrüstung, Multifunktionsdrucker und ähnliches...

Startgeld: Erwachsene 9 €, Jugendliche 4,50 €
Verpflegung inklusive!


Danke an: Sparkasse Pfaffenhofen, Reisebüro Stangelmeier, Foto Hoffmann, Werbeagentur Nowak, PAFNET, Stadt Pfaffenhofen und alle beteiligten Helfer. In Kooperation mit den Fotofreunden der VHS!




  • kurzfilmnacht
  • medienprojekt
  • BeInspired
  • beatboard
  • saitensprung
  • Counter